Forum zur FJR 1300
Neuer Beitrag / Zurück zur ThemenübersichtImpressum

3571ABS
von Jochen M
13.05.2011 20:04:02
Hallo

Hat jemand von euch schon mal ein Problem mit dem ABS an dem Hinterrad gahabt?
Bei mir scheindt das ABS an dem Voderrad aber das hinterrad Blockiert.
3485ABS
von Biker-64
15.05.2011 18:31:52
Nö, ich noch nicht.
Leuchtet denn die ABS-Warnlampe, wenn ja, in welchem Takt ?

Gruß
Steffen
3460ABS
von Jochen M
16.05.2011 06:21:27
Nei das ist ja das Komische. Die ABS leuchte verhält sich ganz normal. Beim anlassen geht sie ganz normal wieder aus.
3443ABS
von Rudi vom Staffelsee
16.05.2011 10:34:37
Bei welcher Geschwindigkeit? Bei bis zu 5 oder 7 km/h (weiß nicht ganz genau) ist das normal!

Gruß
Rudi
3381ABS
von Jochen M
17.05.2011 06:25:56
Ne das weis ich auch aber bei 150 sollte das ABS regeln.
3360ABS
von Biker64
17.05.2011 11:16:30
Hast das mal im Stand probiert, als auf dem Hauptständer, 3.Gang rein, Kupplung kommen lassen ?
Hast einen konkreten Zeitpunkt, bis wann es ging / ab wann es nicht mehr ging ? Rad wechsel o.ä. dazwischen ?
Fehlercodes vom Steuergerät mal ausgelesen, ob wa shinterlegt ist ?

Gruß
Steffen
3261ABS
von Jochen M
20.05.2011 06:20:46
Fehlercode habe ich noch nicht ausgelesen. Ich kann nicht sagen seit wann es nicht mehr geht da ich es erst bei einer Gefahrenbremsung bemerkt habe
2409ABS
von rei.thiesen
14.03.2014 17:10:27
Hallo FJR Gemeinde, Hallo Jochen M,

fahre eine RP11 mit 115000 km, bei mir funktioniert das Abs am Hinterrad nicht. Ist bei einer kräftigen Bremsung bei nasser Fahrbahn mit ca.60 km/h aufgefallen. Abs Leuchte normal, kein Fehler hinterlegt. Genau dieses Problem wurde hier bereits am 13.05.2011 von Jochen M beschrieben.
Mich würde sehr interessieren wie das Problem gelöst wurde.

Schonmal Danke und Grüße aus dem Siebengebirge bei Königswinter
2100ABS
von Dritte Spur
26.06.2014 17:44:13
Ja, bei meiner RP11 genauso. Hinterrad ABS regelt nicht, bin mir beim vorderen nicht so sicher. Lampe total normal, Sicherungen Ok, vor allem die 30 Amp Sicherung vom Motor ist ja ein besonderer Spaß! Wenn man die Sicherungen rausnimmt gibt die Kontrolleuchte Dauerlicht, geht also. Kabel scheinen mir ok obwohl die ziemlich schnell im Nirvana verschwinden. Es soll eine Testmöglichkeit geben mit Spezialwerkzeug steht im Waschzettel, weiß jemand wie das geht? Wenn ich zum Freundlichen gehe fängt der erstmal an die teuersten Teile auszuwechseln und das frühestens im September :-) Erfreulicher Weise ist das ABS ja eh ziemlich entbehrlich. Rei.thiesen, wie hast du weitergemacht?
Neuer Beitrag
Benutzername

Passwort

Beitrag [ :-) = / ;-) = / :-( = / :-| = / :-o = / :-* = ]

Link

Linktitel

Bild URL

Sicherheitscode

Zurück zur Themenübersicht