Forum zur FJR 1300
Neuer Beitrag / Zurück zur ThemenübersichtImpressum

158Bremsbeläge
von Hugo_1
21.03.2018 13:38:21
Hallo,

meine FJR RP11 hat vorne einen für mich sehr überraschend hohen Bremsscheibenverschleiß. Während die Scheiben meiner alten XJ900 nach ca. 220.000 km noch ganz gut aussehen sind die meiner "neuen" FJR nach ca. 80.000 km total verschlissen.
Woran mag das liegen? Ich habe mal gehört, daß Sinterbeläge die Scheibe besonders stressen. Ist da etwas wahres dran?
141Bremsbeläge
von Topliner
23.03.2018 14:14:08
Kann ich so nicht betätigen. Meine Scheiben haben ca. 170.000 Km gehalten und da waren, meines Wissens, immer Sinterbeläge drauf. Bremsverhalten?
139Bremsbeläge
von Topliner
23.03.2018 14:18:02
Nachtrag: hängt natürlich auch stark von der Region ab in der du überwiegend fährst. (Berge, viele Kurven). Hier bei mir im Münsterland ist es eher nur bissi hügelig und die Kurven halten sich auch in Grenzen ... ;-)
111Bremsbeläge
von Hugo_1
26.03.2018 22:02:14
Hallo - Vielen Dank für Deine Rückkmeldung.
Bis vor einigen Jahren habe ich ausschließlich eine XJ900 gefahren. Vor gut 30 Jahren bei 15.000km gekauft hat sie heute
219.000 mit den ersten Scheiben runter die weit besser aussehen, als meine (rellativ neuen) FJR-Scheiben. An Fahrweise und Region hat sich nicht viel geändert. Einmal im Gebirge ist sie mir so richtig heiß gelaufen. Aber ob das eine mal so entscheidend gewesen sein kann?
Neuer Beitrag
Benutzername

Passwort

Beitrag [ :-) = / ;-) = / :-( = / :-| = / :-o = / :-* = ]

Link

Linktitel

Bild URL

Sicherheitscode

Zurück zur Themenübersicht